Der andere Blickwinkel
Persönliche Ansichten unserer Welt- in Gedanken und Bildern.

Für Feministen nicht geeignet.

Triggerwarnung: Feministen werden hier Dinge lesen, die ihr Weltbild zerstören - wenn sie einen offenen Geist haben. Andererseits, wenn sie einen offenen Geist hätten ... Egal: wenn sie sich als Feminist:*In hier hin verirrt haben, wechseln sie bitte auf eine andere Seite in einer anderen Domaine, es gibt ja genug davon - diese Seite ist für Feministen ausdrücklich nicht geeignet.

Unsere armen Frauen ...

Dass Die Frauen in Deutschland gegenüber Den Männern erheblich benachteiligt werden ist kein Geheimnis mehr, die Medien berichten ohne Ende. Aber in welchem erschreckenden Ausmaß das immer noch der Fall ist, wissen die Wenigsten: Frauen werden z.B. in der Bildung benachteiligt, werden die Opfer von Gewalt, haben schlechter bezahlte Jobs, leisten unbezahlte Carearbeit und Die Männer halten sie fern von Machtpositionen in Wirtschaft und Politik.

Hier lesen sie, wie schlimm es wirklich ist.

War da was?

So unterschiedlich Freunde und Bekannte auch reagieren, wenn ich über die dunkle Seite des Feminismus erzähle, eines sagen sie fast alle gemeinsam: "Selbst wenn das alles stimmt, was du da erzählst - warum regst du dich über so ein paar Idioten auf? Die sind doch ungefährlich und wenn sie auch heute im Fernsehen gendern ist das doch in ein paar Jahren wieder vorbei. So was läuft sich irgendwann tot." Sind diese 'paar' Idioten wirklich ungefährlich? Ein Freund meinte "Wenn ich das richtig verstehe ist Valerie Solanas lange tot - wen interessiert das heute noch?"
Nun, Solanas Hass hat es Jahrzehnte nach ihrem Tod auf die Bühne eines Berliner Theaters und in die ZDF-Sendung Aspekte geschafft - ohne jegliche kritische Stellungnahme. Solanas Vorschlag für die Lösung aller Probleme: Gaskammern für Männer, die ja auf dem halben Weg vom Affen zum Menschen stehen geblieben seien. Solanas ist mit dieser Ansicht nicht allein und erhält posthum Unterstützung von anderen namhaften Feministinnen.
Da steckt viel Potential drin.

Lebenserwartung

Frauen werden in Deutschland etwa fünf Jahre älter als Männer. Das hat viele interessante Konsequenzen, z.B. dass in Deutschland jedes Jahr rund 38 Milliarden € Witwenrente gezahlt werden aber nur 3 Milliarden € Witwerrente.

Und wenn Frauen in Rente gehen haben sie noch fünf Jahre länger zu leben als Männer - im Schnitt. Für die Witwenrente haben ihre jetzt toten Männer ein Leben lang eingezahlt - das ist die patriarchale Dividende für die Arbeit ihrer Männer, von der Feministen gerne reden.

Vor Gericht

Es ist erwiesen, dass Frauen für die gleichen Straftaten weniger hart bestraft werden als Männer. Ein Richter hat das im Interview sogar zugegeben und fand das OK. So eine Aussage sollte doch einen Aufschrei auslösen ... aber nein, dass Frauen privilegiert sind ist eben normal.

In der Gesellschaft

Redeweisen wie z.B. "Frauen und Kinder zuerst" drücken aus, dass Frauen seit ewigen Zeiten ganz selbstverständlich privilegiert waren und immer noch sind, wenn es ums Überleben geht; und die Retter sind natürlich die Männer. Diese überhaupt nicht gleichberechtigte Vorstellung von Männern die natürlich Frauen retten hat sich so tief in das Gehirn der westlichen Menschheit eingegraben, dass es fast keinem mehr auffällt. Da veröffentlicht z.B. UN Woman einen Aufruf "STOP TARGETING WOMEN JOURNALIST" und schreibt im selben Text, dass in 2021 11% der getöteten Journalisten weiblich waren - und niemand denkt auch nur an die 89% männlichen Opfer. Das ist die Realität im Patriarchat! Im Patriarchat sind Frauen die wertvolleren, besseren und darum schützenswerteren Menschen.


Es ist schlimmer als man denkt!

Jeder weiß, dass Die Frauen in Deutschland gegenüber Den Männern  benachteiligt werden, das ist kein Geheimnis - aber stimmt das überhaupt?

Weiter lesen

Auch Männer werden diskriminiert

Es gibt in den westlichen feministisch geprägten Gesellschaften ein schockierendes Empathie-Defizit gegenüber Männern. Dieser Mangel an Empathie gegenüber Männern ist mittlerweile in einem solchen Maße internalisiert worden, dass den wenigsten auffällt, wie mitfühlend die Gesellschaft gegenüber Frauen, wie hartherzig sie gegenüber Männern geworden ist.
Mehr lesen


Privilegierte Frauen

Frauen entscheiden ob und wann sie Kinder bekommen wollen, auch gegen den Willen ihrer derzeitigen Männer oder potenziellen Väter: Sie dürfen lügen, können Verhütungsmittel nach Belieben absetzen und wenn sie schwanger werden entscheiden sie darüber, ob sie das Kind bekommen oder nicht; da hat der Vater nach Gesetzeslage nicht mitzureden.
Mehr lesen


Feminismus tut doch nicht weh.

So unterschiedlich Freunde und Bekannte auch reagieren, wenn ich über mein Anliegen erzähle, eines sagen sie fast alle gemeinsam: "Selbst wenn das alles stimmt, was du da erzählst - warum regst du dich über so ein paar Idioten auf? Die sind doch ungefährlich und wenn sie auch heute im Fernsehen gendern ist das doch in ein paar Jahren wieder vorbei. So was läuft sich irgendwann tot." Sind diese 'paar' Idioten wirklich ungefährlich?

Ein Freund meinte "Wenn ich das richtig verstehe ist Valerie Solanas lange tot - wen interessiert das heute noch?" Nun, Solanas Hass hat es Jahrzehnte nach ihrem Tod auf die Bühne eines Berliner Theaters und in die ZDF-Sendung Aspekte geschafft. Solanas Vorschlag für die Lösung aller Probleme: Gaskammern für Männer, die ja auf dem halben Weg vom Affen zum Menschen stehen geblieben seien. Solanas ist mit dieser Ansicht nicht allein und erhält posthum Unterstützung von anderen namhaften Feministinnen.
Da steckt viel Potential drin.

Was ist Feminismus? (I)

Die Feminismus-Ikone Antje Schrupp schrieb in der Zeit „… nach kohärenten feministischen Positionen zu suchen, ist sinnlos“ und weiter „Als Feministinnen haben wir nur Paradoxien anzubieten. … Unsere Stärke liegt in unserer Uneinigkeit. Unsere Differenzen sind der Proviant, von dem wir zehren.“ Da hat sie nicht ganz unrecht, der Feminismus ist ein Schmelztiegel für Frauen unterschiedlichster Gesinnungen – ein Schmelztiegel für eine Masse Opfer feministischer Propaganda, aber auch für Hass erfüllte, Männer-feindliche, Fehlgeleitete, Gescheiterte, zu kurz Gekommene, von Hybris erfüllte und auch für offene und verdeckte Faschisten - was ja alles nicht bedeutet, dass es in unserer Gesellschaft nichts zu verbessern gäbe.


Antifeminismus - Die Autoritarismus Studie 2022

Im Jahr 2022 ist zum wiederholten Male die 'Leipziger Autoritarismus Studie' erschienen. Ein kurzer Blick in das Kapitel 'Antifeminismus und Geschlechterdemokratie' lässt Zweifel aufkommen, ob es sich da um Wissenschaft oder Propaganda handelt. Hier ist der etwas längere Blick.

Wie ich MeToo erlebte

Als ich das erste mal von meToo hörte ging es, so ich mich erinnere, um einen Harvey Weinstein, der Schauspielerinnen Rollen gab, wenn sie mit ihm vögelten. Das war eine Sauerei, auch den anderen Frauen gegenüber, die sich nicht von ihm vögeln lassen wollten, und somit eigentlich auch ein Verrat an den Interessen der Firma, für die er arbeitete; allerdings war es seine eigene Firma. Aber der wirklich erste Gedanke der mir damals kam war: das funktioniert doch in beiden Richtungen - was ist eigentlich mit den Schauspielerinnen, die ihren Rock hoben, Weinstein ihr Höschen zeigten und ihm  versprachen, da könne er ran, wenn er eine Rolle für sie hätte?
Weiter lesen

Und MeToo die 2.

Populär gemacht hatte #MeToo unter anderen die Feministin und MeToo-Aktivistin Asia Argento. Nun kam heraus, dass Argento im Jahr 2013 einen damals 17 jährigen jungen Mann sexuell missbraucht hatte - meinte ein Bekannter von mir doch, das wäre für einen jungen Mann sicher ein tolles Erlebnis. Und eine Feministin meinte, das hätte doch mit MeToo gar nichts zu tun. Wirklich nicht?